Hallo liebe Fußballfreunde,
ich hoffe ihr seid all wohlauf und kommt mit den Gegebenheiten rund um die Pandemie einigermaßen zurecht.
Wir haben gestern eine außerordentliche Leitungssitzung abgehalten und u.a. das Thema Fußballcamp besprochen.
Erfreulicherweise hatten wir zu unserer 10 Auflage einen nie dagewesenen Run auf die Teilnahmeplätze und sind bereits seit Mitte April
mit 72 Anmeldungen komplett ausgebucht.
Leider führen aber die derzeitigen Umstände dazu, dass wir nicht wie gewohnt planen können.
Das betrifft eigentlich alle Bereiche des Camps, angefangen von der Versorgung der Teilnehmer, über die Ausstattung, die Trainingseinheiten, aber auch die Freizeitaktivitäten.
Die gegenwärtige Lage bzgl. Corona lässt überhaupt keine Abschätzung zu, was im August möglich sein wird und was nicht. Wir müssen viele Sachen vorher planen und umsetzen und können nicht das Risiko von Last Minute Bestellungen gehen, die sich dann evtl. auf Grund eines veränderten Marktverhaltens durch eine mögliche Lockerung von derzeitigen Beschränkungen nicht umsetzen lassen.
Wir haben gestern schweren Herzens durch eindeutige Abstimmung die Entscheidung getroffen, dass Camp für 2020 zum jetzigen Zeitpunkt abzusagen. Wir werden auch nicht eine Verlagerung in die Oktoberferien in Erwägung ziehen, da wir bei einer Lockerung der Ausgangsbeschränkungen im Sommer davon ausgehen müssen, dass viele Familien die Oktoberferien für das Nachholen einer Ferienreise nutzen werden.
Wir werden die bereits überwiesenen Gebühren in den nächsten Tagen an euch zurück überweisen. Als Option bieten wir an, eine Reservierung für das Jahr 2021 vorzunehmen. In diesem Fall würde wir die Teilnahmegebühr einbehalten und euch um Information zu diesem Vorgehen bitten.
Wir werden auch für 2021 Plätze freihalten für die Teilnehmer, die in diesem Jahr auf Grund der Altersbeschränkung letztmalig hätten teilnehmen dürfen. Ihr seid natürlich im nächsten Jahr gern gesehen.
Wir alle sind nicht glücklich über die Entscheidung, zumal wir bzgl. Übungsleiter und Betreuer in diesem Jahr so gut aufgestellt waren wie noch nie.
Bitte respektiert unsere Entscheidung als eine Entscheidung der Vernunft. Mit „hätte, wenn und aber“ ist eine solche Veranstaltung mit ca. 90 Kindern und Betreuern nicht planbar, aber genau in dieser Situation befinden wir uns. Wir haben uns das nicht leicht gemacht, sind uns aber sicher, dass die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt die richtige ist.
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns die Treue haltet, wir werden das 10. Camp auf jeden Fall durchführen. Dann eben im nächsten Jahr.
Mit sportlichen Grüßen
Andreas Brach im Namen des Org.-Teams